Das Wirken des Manu in der Gegenwart


Ein Auszug aus: www.hermannkeimeyer.de : Das Wirken des größten Sonneneingeweihten der alten Atlantis, des Manu, in der Gegenwart.- 
Der Schreiber muß aus innerer Verpflichtung über seine Erlebnisse mit dem
 Sonnen Manu berichten, weil er es will !                                                       Er ist nicht zu verwechseln mit Mani, in dem er nur inkorporiert war während der Begründung des Manichäismus  er ist identisch mit  Manes,  der auch 1459 Christian Rosenkreuz einweihte (1) und auch heute wirkt, sondern er,  der Sonnen Manu der also identisch ist mit Manes und Melchisedek  ist der Urbegründer des Sonnenorakels der Alten Atlantis und der größte Eingeweihte  der „Atlantischen Zeit“, laut Rudolf Steiner (1).
Nach den Eingebungen des Manes ( Manes ist also nochmal sei es gesagt identisch mit Manu, Manes,und Meldchisedek).-
 Jetzt die Eingebungen von Manes:" war er auch der  Urbegründer der Gralsmysterien und  er sei jetzt im 21. Jahrhundert für seine Schüler aus der atlantischen  Zeit erreichbar, wenn diese den anthroposophischen Schulungsweg gründlich begehen, sich in die  Gralsmysterienvorträge oder Schriften Rudolf Steiners darüber vertiefen wollen oder auch Steiners
 Darlegungen über das Sonnenorakel der Alten Atlantis (1) in ihr Herzdenken aufnehmen wollen, letztendlich sollten sie aber den Wunsch ihm zu begegnen in ihrem innersten Allerheiligsten bewegen
 wollen, um seine Impulse empfangen zu können, worüber aber letztlich ihr Karma entscheiden würde. -
Auch sei er wegen der großen Menschheitsnot voll wirksam wieder in gegenwärtiger Zeit, obwohl er sich
als früherer Hauptmenschheitsführer zeitweilig zurückgezogen habe und seinen weiterentwickelten Schülern, damals Moses, Hermes, Zarathustra und anderen die Führung überlassen habe - : jetzt seien
Meister Jesus, Christian Rosenkreuz und Marie Steiner die Hauptmenschheitsführer
(2). So wie Gautama
 Buddha (3),(4), jetzt wieder wirke wegen der großen Not, so auch er.   Diese Geisthinweise sollten die Kraft,  den Mut der kämpfenden Michaelsschüler stärken!                                                                               Auch Marie Steiner, die in die Hierarchie der Dynamis
erhoben wurde, der Sphäre des marshaften Weltenwortes, nach ihrem letzten Erdentod.  -                                                                                        Desgleichen Rudolf  Steiner, - der 1911 sagte Christian Rosenkreuz sei jetzt verkörpert, - beide gingen im 20. Jahrhundert über
die Todesschwelle und wurden, wegen ihrer Martyrien im 20. Jahrhundert in die Hierarchie der Kyriotetes erhoben, der Einheitshierarchie für die gesamte,  Erdentwicklung nach Rudolf Steiners Vorträgen
(man suche den Beweis dafür in anthroposophischen Stichwortverzeichnissen, wie diese Bände im Steiner Verlag erschienen sind (1)) – also unter Verzicht auf
das Devachan wirken die genannten 3 Hauptführer der Menschheit mit Christus und der Michaelsmacht  aus der Kyriotestes- und Dynamissphäre".-Soweit die Eingebungen von Manes.
Bei dem Mysterium von Golgatha wurde ja, jetzt vergleichsweise
 gesagt, der Sonnenerzengel Christus in die Hierarchie der Throne erhoben.- All diese Hinweise lassen sich
in unseren Michaelskämpferherzen bewegen, so dass wir immer stärker werden können.-
(1) Vgl. Mötteli, Übersichts-, Stichwort- und Namensregisterbände zur Rudolf-Steiner-Gesamtausgabe, Dornach 1998
(2) Vgl.
„Rudolf Steiners Martyrium und Auferstehung“ von Hermann Keimeyer, dortselbst die Kapitel über Marie Steiner, Rudolf Steiner und Christian Rosenkreuz.
----------------------------
Die Engellehre in der Anthroposophie
Lt. der mittelalterlichen Lehre an welche die Anthroposophie anknüpft, gibt es neun Hierarchien.
Der Mensch soll einmal
zur 10. Hierarchie werden, so jedenfalls Rudolf Steiner.

Es ergibt sich folgendes Schema:
Dreifaltigkeit Gott-Vater, Sohn und Heiliger Geist
1. dem Vater zugeordnet:
1.1. Seraphim 
1.2. Cherubim 
1.3. Throne 
2. dem Sohne zugeordnet:
2.1. Kyriotetes (Weltenlenker) 
2.2. Dynameis (Weltenkräfte) 
2.3. Exusiai (Offenbarer) = hebräisch ELOHIM 
3. dem Heiligen Geist zugeordnet:
3.1. Archai (Zeitgeister) 
3.2. Archangeloi (Erzengel) 
3.3. Angeloi (Engel, auch Schutzengel) 
So jedenfalls stellt es Hans-Werner Schroeder in seinem Werk Mensch und Engel auf S. 151
 (Fischer-Taschenbuchausgabe), dar.
--------------------------------------------
(Y) Laut "die Welle" Heft 51, Dezember 2009, Redaktion  und Herausgeber: Interessengemeinscgaft für
Lebensgestaltung e.V. Haus Merkurial , Schwazwaldweg  20 , D -  88239 Wangen im Allgäu .-