1. Ausrottung der Heilkräuter
Ab April 2011 soll das Gesetz für Nahrungsergänzungsmittel und Heilkräuter (THMPD - Traditional Herbal Medical Product Directive) EU-weit durchgesetzt werden. Das bedeutet:  Die auf Teemischungen basierende Kräuterheilkunde wäre dann wahrscheinlich um die Hälfte der dort eingesetzten Kräuter beraubt, da es wenig "wissenschaftliche Forschung" über gebräuchliche, einheimische Kräuter gibt und diese dann ohne aufwändige Forschung keine Zulassung als Arzneimittel bekämen.

Fast alle chinesischen und ayurvedischen Heilpflanzen und ein guter Teil der europäischen Heilpflanzen sollen mithilfe dieses Gesetzes verboten und aus dem Handel genommen werden. Die Pharmaindustrie würde damit die Naturheilkunde "außer Gefecht setzen“ und könnte diesen wachsenden Markt für sich übernehmen. Wir können noch Einfluss nehmen, um das zu verhindern.

Also möglichst: 1.)  Petition unterschreiben, und

                            2.) die Nachricht an Freunde und Kollegen weiterleiten.

Es werden 50.000 Unterschriften gebraucht, und es fehlen noch ca.20.000.

Stichtag ist der 11.11.10.

Man muss sich auf der Seite des deutschen Bundestags registrieren

und die Petition dann unterzeichnen - es dauert nicht lange!

Hier noch ein Link mit sehr guten Infos dazu.

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-richtlinie-thmpd-das-aus-fur-heilpflanzen-und-naturheilmittel